Ukrainehilfe Hannover

Hilfe aus Hannover für die Menschen der Ukraine

Hilfe aus Hannover für
die Menschen der Ukraine

Hilfe aus Hannover für
die Menschen der Ukraine

Unser dritter Transport

Unser dritter Transport. – Gestartet am 12. April, eingetroffen am 16. April.

Wieder haben wir viel Material gesammelt um die dringenden Bedarfe vo Ort in der Ukraine zu decken. Mit dabei waren dieses Mal unter anderem Atemschutzgeräte und Pressluftflaschen für die Feuerwehrleute. Natürlich auch Kleidung, darunter viele Arbeitshandschuhe, die es einfach gerade nicht genug geben kann. Weiterhin Medizin, Infusionen und Verbandszeug. Auch eine dringend benötigte robuste Waschmaschine und einen Trockner haben wir auf die Reise geschickt. Unser Ukrainischer Fahrer ist dieses Mal direkt durchgefahren und nach einer langen Wartezeit an der Grenze heil in Ivano-Frankiwsk angekommen. Wir haben alle die Daumen gedrückt!

Danke an alle Spender, die das möglich machen!

Alle packen an! Ein weiterer Transport wird beladen. Wieder ein Sattelzug mit etwa 30 Paletten spezialisierter Hilfsgüter an Bord. Gute Fahrt!

Alles heil angekommen.

Trotz direkter Fahrt hat der Transport etwa einen Tag länger gebraucht als erhofft. Bei der Abfertigung an der Grenze gab es lange Wartezeiten. Aber unser Fahrer ist mit den Gütern heil am Ziel angekommen.