Ukrainehilfe Hannover

Hilfe aus Hannover für die Menschen der Ukraine

Hilfe aus Hannover für
die Menschen der Ukraine

Hilfe aus Hannover für
die Menschen der Ukraine

Die zweite Runde, diesmal größer

Unser zweiter Transport. – Gestartet am 7. März, eingetroffen am 8. März.

Nachdem sich unsere Aktion in der Region Hannover und in Feuerwehrkreisen schnell herumgesprochen hatte, bekamen wir dank großartiger Unterstützung einen Sattelzug voll. Es konnten verschiedene Feuerwehrausrüstungen und dank unserer Geldspenden eine große Menge Material zur medizinischern Notfallversorgung zusammengestellt werden.
 
Für den Transport bat sich die Firma Kartoffelvertrieb Hinrichs GmbH an, die auf dem Weg gleich noch eine Palette Kartoffeln mitnahm. Etwas Platz war noch auf dem LKW und so haben wir uns kurzerhand mit dem Umweltdruckhaus Hannover abgestimmt, die eine großartige Sammelaktion für Sachspenden ins Leben gerufen hatten. So konnte schließlich ein bis aufs Letzte gefüllter Sattelzug in die Ukraine aufbrechen.

Viele Hände helfen mit.

Unsere Aktion spricht sich herum und so bekommen wir viele Güter, die wir für den Transport in einem großen Sattelzug vorbereiten.

Ein langer Weg. Aber schnell gemeistert.

Es ist ein langer Weg mit mehreren Stationen, bis alles seinen Bestimmungsort erreicht hat. Und trotzdem benötigen unsere Transporte nur 2-3 Tage. Dank unseres heißen Drahts zum Ukraine Forum e.V. können wir unsere Transporte gut lenken und verfolgen und erhalten Nachricht, wann und wo alles eingetroffen ist.

Mykola Burlak und sein Team nehmen die gelieferte Feuerwehrausrüstung in Augenschein und bereiten sie für den Einsatz vor. Nur wenige Tage später wird auch Ivano-Frankiwsk von den ersten Raketen getroffen.

Unsere Gedanken sind bei allen Ukrainerinnen und Ukrainern, die ihre Heimat und Mitmenschen mutig verteidigen.