Ukrainehilfe Hannover

Hilfe aus Hannover für die Menschen der Ukraine

Hilfe aus Hannover für
die Menschen der Ukraine

Hilfe aus Hannover für
die Menschen der Ukraine

Benefizkonzert in Berlin ein toller Erfolg

Im Oktober haben wir ein einzigartiges Benefizkonzert mit der wunderbaren Liudmyla Monastyrska, den Sängern Dmytro Popov, Andrii Bondarenko, Andrii Goniukov sowie Dmytro Tkachenko (Violine) und dem Nationalen Präsidenten Orchester der Ukraine, geführt vom Dirigenten Vasyl Vasylenko, erleben dürfen. Durch Musik und Gesang haben unsere Künstler das Publikum auf eine Reise in die Geschichte und verschiedenenen Seiten der ukrainischen Kultur mitgenommen.
 
Auch das Rahmenprogramm zeigte die Vielfalt: Der ukrainische Botschafter Dr. Andrij Melnyk hielt eine Rede und nutzte seinen letzten öffentlichen Auftritt für Worte der Dankbarkeit an das deutsche Volk. Im Foyer gab es eine Bilderausstellung vom ukrainischen Maler Oleh Shupliak. Für das leibliche Wohl sorgte Natalia Myniuk mit Keksen und Torten nach alten ukrainischen Rezepten. Untermalt von ukrainischen Volksliedern, dargebracht von Mykola Sikora und Marta Pavlyshyn (Bandura), konnten die Besucher den Abend genießen.
 
Mit dieser Veranstaltung konnten 7.675 € gesammelt werden, die an das Flüchtlingsheim in Billiy Kamin in der Westukraine gegangen sind.
 
Wir bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern, die diese Veranstaltung ermöglicht haben und bei unseren Gästen, die diesen besonderen Abend gemeinsam mit uns gefeiert haben. Der Fotograf Stephan Röhl hat den Abend fotografisch begleitet.

Herz der Ukraine – ein Fest der ukrainischen Kultur